skip to content

Wettkämpfe

K

 

17.03.2018

Dresden

Freiberger Str.

 

Frühjahrswettkampf

der SG Einheit Dresden Mitte

 

 28.04.2018

 

Bautzen  

 

Großschönau 2017

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen die zum Baden einluden begrüßten uns dieses Jahr in Großschönau. Der Wetkampf der Euroregion war auch in diesem Jahr der Abschluss des Wettkampf- und Schuljahres. Somit gingen unsere Sportlerinnen und Sportler entspannt aber hochmotiviert in diesen Wettkampf und brachten einige Bestzeiten auf der nich ganz alltäglichen Bahn im Kleinen Bad. Bei der großen Abschlussstaffel belegten wir dieses Jahr den 2. Platz. Nach Mittagessen und Siegerehrung gingen die meisten nochmal ins Wasser - dieses Mal zum entspannten Baden. Der Wettkampf war sehr gut organisiert und verlief in entspannter Atmosphäre. Für uns endete der Tag traditionell im Eiscafe in Eibau.

 

Großschönau 2016

Am 25.06.2016 waren Wetter, Wasser und die Sportler bereit für diesen schönen Wettkampf auf der doch eher ungewohnten 33,33 m Bahn im Kleinen Bad in Großschönau. Das Schwimmfest der Euroregion bildete den Abschluss des Trainingsjahres. Zügig liefen die Wettkämpfe ab, unsere Wettkämpfer sind sehr erfolgreich und gewinnen die ein oder andere Medaille. Übrigens unsere Poststaffel 10 x 50 m Freistil schrammt mit nur ein paar Hunderdstel Rückstand an Platz 2 vorbei. Der Lohn für die Wettkämpfe sind die leckeren Nudeln und das Rutschen mit viel Sonnenschein. Eine tolle Veranstaltung und ein großer Dank an die Organisatoren und das Wettkampfgericht.
Unser Vereinshöhepunkt ist zum Abschluss des Jahres immer das superleckere Eisessen und das gemütliche Beisammensitzen. Bis zum nächsten Ma
l.