skip to content

Jugend

K



Bereits seit einigen Jahren gibt es im Postsportverein Dresden den Jugendvorstand, einen Ausschuss mit Jugendvertretern aus den meisten Abteilungen. In unseren Sitzungen und unserer Arbeit beschäftigen wir uns ausschließlich mit den Problemen und Anliegen aller Nachwuchssportler, die einen erheblichen Anteil in unserem Verein ausmachen. Wir vertreten die Belange der Jugendlichen vor dem Vereinsvorstand und dem Sportrat. Damit es zu keiner einseitigen Interessenvertretung von nur wenigen Abteilungen kommt, würden wir uns sehr freuen, aus jeder Abteilung einen Jugendlichen bei uns zu begrüßen. Denn nur so können wir die Interessen aller Jungsportlerinnen und Jugensportler sinnvoll vertreten.

Neben der Förderung von Projekten zum Jugendsport sahen und sehen wir eine weitere Aufgabe darin, einen Kontakt zwischen Jugendlichen der unterschiedlichen Abteilungen herzustellen. Hierzu haben wir in den letzten Jahren Veranstaltungen, wie z.B. das Volleyballturnier oder ein Vereinssportfest organisiert. Auch in diesem Jahr wollen wir ein Event auf die Beine stellen, an dem alle Jugendlichen teilnehmen können. Über Vorschläge dazu würden wir uns sehr freuen! Weiterhin haben wir uns vorgenommen, den Kontakt zu den Sportlerinnen und Sportlern zu verstärken. So versuchen wir in jeder Abteilung einen Jugendvertreter zu etablieren, der die Probleme und Vorstellungen der einzelnen Abteilungen an uns heranträgt und über den wir unsere Vorhaben an die Abteilungen übermitteln können.

Bei Fragen, Problemen, Anregungen sowie Interesse an der Mitarbeit im Jugendvorstand wendet euch einfach an uns. Wir sind stets bemüht unsere Arbeit zu verbessern, aber dies kann uns nur durch eure Unterstützung gelingen, denn wir wollen ja schließlich alle Jugendlichen vertreten. Bis dahin, euer Jugendvorstand!

Viel Spaß und große Erfolge im laufenden Wettkampfjahr wünscht euch euer Jugendvorstand!


Zum Jugendvorstand gehören:

  •  Andrei Kraemer (Abteilung Orientierungslauf) Jugendwart
  • Helena Strauch-Stoll (Abteilung Synchronschwimmen) stellv. Jugendwartin
  • Elisabeth Jancke (Abteilung Rollkunstlauf) Beisitzerin
  • Sebastian Strelow (Abteilung Fußball) Beisitzer
  • Fanny Kiy (Abteilung Rollkunstlauf) Beisitzerin
  • Jonathan Meurer (Abteilung Schwimmen) Beisitzer

Den Fördermittelantrag für den Kinder- und Jugendbereich für Mitglieder des Post SV Dresden e.V. gibts hier zum Download!



Ansprechpartner:

Andrei Kraemer
E-Mail senden