skip to content

Gesundheitssport

Gesund bleiben! Fitness verbessern! Körperbewusstsein erlernen!

K

 

Die Abteilung Allg. Gesundheitssport besteht z.Z. aus zwei Kindersportgruppen für Vorschulkinder. Die Abteilung wurde 2003 ins Leben gerufen und hieß ursprünglich Abteilung Kindersport. Ganz bewusst wählten wir damals nicht die Bezeichnung Kinderturnen sondern Kindersport, denn das klassische Turnen sollte es nicht sein, eher eine Art Schulsport für Vorschulkinder, bei dem z.B. Ballspiele, sowie Grundelemente der Leichtathletik und der Gymnastik spielerisch erlernt werden. 

 

Für die Zukunft planen wir Sportgruppen für Erwachsene entstehen zu lassen und dabei Konzepte unter ganzheitlich gesundheitsfördernden Aspekten anzuwenden. Ganz unter dem Motto „Sport pro Gesundheit“.

 

Ziel der Abteilung ist somit bei Kindern und Erwachsenen, die Freude am Sport zu wecken bzw. zu fördern. Dabei soll es weder zu Unterforderungen kommen, noch Übertreibungen geben. Trainingsstunden unter fachgerechter Anleitung sollen zu einer deutlichen Verbesserung des Fitness- und Gesundheitszustandes führen. Voraussetzung für dieses ehrgeizige Projekt, sind erfahrene und fähige Übungsleiter. Deswegen haben wir großes Interesse, gut ausgebildete Übungsleiter oder sportbegeisterte Menschen zu finden, die sich aus- und weiterbilden wollen und dann in der Lage sind, Sportgruppen im gesundheitssportlichen Bereich zu leiten.

 

Wer Interesse hat, kann sich bei uns im Verein unter Telefon 471 51 66 melden oder schriftlich bewerben. Die Aus- und Weiterbildung von Übungsleitern wird von uns finanziell unterstützt bzw. übernommen, wenn die Bereitschaft besteht, bei uns im Verein dauerhaft tätig zu werden. 

 

Ansprechpartner:

Carola Stephan 

E-Mail senden

 

  Designed by Webdesign Wien